Viel Geschreibsel

DEMOKRATIE IST WICHTIG

Viel Geschreibsel
Gewinnen ist relativ

Traurig aber wahr: der einzig wahre Gewinner der gestrigen Bundeskasperle-Wahl ist der Block der Nichtwähler. (Schöne Analyse findet der geneigte Leser bei Ad Sinistram ) Der hat auch in allen Landtagen die gestern zur Wahl standen die (schweigende) Mehrheit errungen.

Traurig, daß wir nun von einer Minderheitenvertretung regiert werden.
Traurig, daß "Demokratie" so wenig wert ist in diesem Lande.
Traurig, daß so viele mit machen bei der Politikverweigerung.

Traurig aber ganz besonders, daß sowas denen zu Gute kommt, die als Macht-Elite über unser aller Wohl entscheiden - und traurig, daß Duckmäusern, Obrigkeitshörigkeit und in vermeintlicher Machtlosigkeit verharren die wohl stärksten teutonischen Tugenden zu sein scheinen.

Die wahren Gewinner sind die Mächtigen, die Besitzenden, die Machthabenden, verloren haben alle anderen sowie die Idee der Demokratie an sich. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Nicht in lustig Teutonia! Immerhin: konsequent sind die Deutschen damit... *seufz*

28.9.09 12:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de