Viel Geschreibsel

DEMOKRATIE IST WICHTIG

Viel Geschreibsel
Justin's kaputte Brille (Mutter Teil 3)

Ich bin grade völligst fertig und kann nur noch weinen und trauern.
Wegen Justin und seiner Brille (s. SuperNanny von gestern) und meinem selbstpersönlichen Schicksal.

Fakten im Fall Justin:
Justins Mutter hat bei eine ihrer Mishandlungen seine Brille so verbogen, daß sie nicht mehr zu benutzen ist. Daran sei der Kleine sogar selber Schuld. Also nicht nur das er geprügelt wird, sondern auch dran, daß Mutti seine Brille kaputt machen mußte. Pervers für eine Kinderseele!
Super-Nanny spricht im Fernsehen mit Justin über seine Brille (und ist sichtlich entsetzt) und versucht zu kitten was noch zu kitten ist. Sehr rührend!

Wichtig für mich zu sehen, weil ich daraus lernen kann wie ich mit mir selber, dem verstörten und verängstigten Kind in mir sprechen kann, wenn mal wieder alles zu viel wird und zu viel an Traumatisierung hochkommt.
*lächel* Da sagt Super-Nanny zu der Mutter, entschuldige Dich doch bitte bei Deinem Kind dafür, daß Du(!!!) die Brille kaputt gemacht hast. *heul* Bei mir hat sich nie jemand entschuldigt, wird auch nie passieren. Dabei wäre DAS auch mal bitter nötig. Es ist so verdammt viel kaputt gegangen über all die Jahre, materiell und imateriell, es ist zum heulen.

Ist wie die eine Nacht vor einigen Jahren als ich nur noch stundenlang darüber weinen konnte, daß mein "Vater" zu meinem 16. Geburtstag meine Wasserschildkröte erschlagen "mußte" (Eltern-Wortwahl) weil ich mich nicht ordentlich darum gekümmert habe! Eigentlich hätte ich ihm seinen verfluchten Vorschlaghammer schon damals über die Rübe ziehen sollen (so hab ich ihm nur irgendwann einige Monate später in einem Handgemenge ein Bügeleisen in den Bauch "gestoßen", wahrscheinlich noch nicht einmal fest, es hat aber gereicht um mich zumindest von den Prügeleien zu befreien). Justin, sei froh, daß es (vorerst) nur Deine Brille war - und Du jetzt da raus bist!

4.12.08 08:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de